Stadiontests

Diese Seite hier befasst sich mit den Stadien, die ich auf meinen Reisen besuche. Diese werden bewertet, und zwar in vier Kategorien und natürlich gnadenlos subjektiv.

Architektur:
Wie ist das Stadion gebaut? Ist es ein ansehnliches Stadion, oder eine hässliche Betonwüste á la Sedan, oder gar ein besser Bolzplatz? Natürlich hat auch die Lage Einfluss auf die Bewertung, denn mitten in der Stadt sieht ein Stadion einfach besser aus, als auf einem Feld in Mönchengladbach-Rheydt.

In dieser Kategorie gibt es max. 50 Punkte

Parkplätze/Anfahrt:

Wie leicht lässt sich ein Stadion erreichen? Wie ist die Parkplatzsituation? Hier wird geschaut, wie gut man anreisen kann und ob man, wie in Ingolstadt nach dem Spiel erstmal fast ne Stunde auf dem Parkplatz steht.

Bewertet werden:

Erreichbarkeit mit PKW, Anzahl der Parkplätze, Kosten der Parkplätze

Erreichbarkeit mit Fernzügen (ICE, IC, TGV, etc…), Entfernung vom nächsten Fernzug-Halt, Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Fahrschein im Preis enthalten.

Es gibt max. 20 Punkte

Verpflegung/Einlass:

Was gibt es zu essen und zu trinken? Gibt es Angebote für Vegetarier, wie lange muss man anstehen und was kostet der ganze Spaß? Und natürlich die wichtigste Frage, ob’s überhaupt schmeckt… Auch der Einlass spielt eine kleine Rolle in der Bewertung, wird aber nur bei besonderen Vorfällen erwähnt. Maximal 20 Punkte auch hier.

Eintrittspreise/Vorverkauf:

Abgesehen von den Eintrittspreisen schaue ich, ob es Infos und eine VVK-Möglichkeit online gibt und wie diese aussieht. Kann man platzgenau buchen? Wie kann ich zahlen? Es spielt auch eine Rolle, ob es „vernünftige“ Tickets gibt, denn ich sammle die Dinger auch und nichts regt mich mehr auf, als ein Print-@-Home-Ticket. Ebenfalls 20 Punkte

Insgesamt kann ein Stadion also 110 Punkte erreichen, wobei ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass das mal ein Stadion erreicht.

 

Hier könnt ihr ein aktuelles Ranking der Stadien einsehen:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s