about this…

Moin,

mein Name ist Ben. Willkommen auf meiner Spielwiese. Hier geht es um Fußball. Und um Fotografie. Und um Fotografie beim Fußball. Und als wäre das nicht schon genug, um alles, was mir sonst noch irgendwie einfällt.

Ich schaue mir Stadien an – und schreibe darüber. Als Fußballfan, dem der ganze perverse Zirkus immer mehr auf den Keks geht, besuche ich nur noch ausgewählte Spiele, dafür aber ohne Vereinspräferenz. Manche nennen das Groundhopping, allerdings interessiert mich meine Groundzahl nur am Rande und schöne Touren mit den richtigen Leuten sind mir wichtiger, als irgendwelche dänischen Dorfligaspiele, nur um meine Statistik nach oben zu schrauben.

Für Fotografie interessiere ich mich schon eine ganze Weile, aber immer eher als Nebenprodukt des Stadionbesuchs. Das hat sich in den ersten Monaten des Jahres 2020 auch durch gewisse chinesische Fledermäuse und die fußballerischen Begleitumstände sehr intensiviert, sodass ich nun auch öfter ohne Fußball-Background losziehe.

„Warum postest du nicht einfach nur auf Instagram“, könnte man mich nun fragen. Ganz einfach, weil ich sehr gerne irgendwas schreibe und hier einfach machen kann was ich will. 🙂

Achja, viele Berichte hier sind schon älter (und werden nach und nach eingepflegt) und originär für ein tolles Fußballforum entstanden. Dieses nennt sich http://www.qiumi.de, das ist chinesisch und bedeutet „Fans“. Denn das Forum ist eine Plattform für Fans aller Vereine und wird von Fans geführt und nicht von einer Firma. Das Forum finanziert sich ausschließlich über Spenden und ist aus Überzeugung 100% werbefrei. Eventuell wird es hier mal die eine oder andere Aktion dazu geben, lasst euch überraschen. 😉 Du bist also Fußballfan und willst dich anders als auf Facebook und co. niveauvoll über dein Hobby austauschen? Dann ab zu http://www.qiumi.de! Mich findet man dort übrigens unter dem Namen ‚Kampfkater‘ Das war die Werbung. 😀

Schön, dass du bis hierhin gelesen hast und schön, dass du hier bist. Schreibe mir gerne Anregungen und Kritik in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s